• Botschafterkonferenz Bremen 05.02.2020

Junior- und Seniorbotschafter/innen des Europäischen Parlaments zum jährlichen Treffen in Bremen am 5.02.2020

Schon im vergangenen Jahr berichteten wir an dieser Stelle von unserer Reise nach Bremen und auch diesen Winter durften zwei der Juniorbotschafter und Juniorbotschafterinnen in Begleitung von Frau Becker und Frau Keller zur Konferenz der norddeutschen Botschafterschulen des Europäischen Parlamentes (EP) fahren. Erneut fand das Treffen in den Räumlichkeiten des Alten Gymnasiums statt und dieses Jahr konnten wir GaMler schon mit einem anderen Blick nach Bremen kommen als letztes Jahr.  Schließlich steht am 8. Mai - anlässlich des Europatages - auch die Zertifizierung unserer Schule als eine offizielle Botschafterschule des EPs an. Sowohl die Senior- als auch die Juniorbotschafter/innen haben an diesem Tag konstruktiven Austausch betrieben und gemeinsam Ideen entwickelt – unter anderem, damit unsere Veranstaltungen zum Thema „Europa“ in Zukunft noch lebendiger sein können. Wir haben uns sehr gefreut, in Bremen neben unserem erfolgreichen Beitrag beim Euroscola-Wettbewerb auch unser Konzept für den Europatag vorzustellen und freuen uns schon sehr auf einen erlebnisreichen Tag inmitten toller Ausarbeitungen und Stände.

11.02.2020, Tim Dretzler (Q1b)