Busausfall

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir von Seiten der Autokraft mitgeteilt wurde, hat sich die dortige Personalsituation seit Ende der vergangenen Woche nochmals dramatisch verschärft. In der Folge sind bedauerlicherweise aktuell in allen Teilen des Kreisgebietes  wieder in erheblichem Umfang Fahrtausfälle zu verzeichnen. Dies betrifft schwerpunktmäßig den Bereich Malente-Eutin-Neustadt.

Gerade die aktuell mangelnde Planbarkeit bei der Schülerbeförderung stellt die Schüler und Eltern vor erhebliche Probleme.

Angesichts der Tatsache, dass sich gegenwärtig nicht absehen lässt, wann der Fahrermangel bei der Autokraft behoben sein wird, hat die Autokraft für einen Übergangszeitraum mit Gültigkeitsbeginn ab heute  (09.11.2021) einen „Notfahrplan“ erstellt, der zwar nur noch einen Teil der Fahrplanleistungen (insg. Kreisweit rund 70 Prozent)  beinhaltet. Dieser wird dann aber verlässlich  gefahren.

Die darüber hinaus gehenden Leistungen können indes nicht verlässlich angeboten werden.

Weitere Informationen sowie den Notfahrplan (als pdf-Datei) finden Sie hier:

Busausfall

Ich bedauere, dass gegenwärtig nicht absehbar ist, wann wieder zum ordnungsgemäßen Normalbetrieb zurückgekehrt werden kann.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

im Auftrag
Oscar Klose