GaM-Maikonzert

Am Donnerstag, den 23. Mai um 19.00 Uhr wird in der Mensa des GaM das diesjährige Maikonzert stattfinden.

Die Klasse 5c wird die konzertante Version eines Kindermusicals aufführen. Der Wahlpflichtkurs Musik der 8. Klassenstufe führt selbst gestaltete, rhythmisierte Szenen im Stomp-Stil mit Klangerzeugern aus der Alltagswelt auf. Der Wahlpflichtkurs Musik der 9. Klassenstufe führt u. a. eine komplizierte Sprechfuge nach einer Komposition von Dietrich Buxtehude sowie eine selber verfasste Geburtstagshymne für das Grundgesetz auf, welches am 23. Mai 70 Jahre alt wird. Das Musikprofil Q1b wird eine Trommelperformance vorführen. Und am Ende des Konzerts wird die GaM-Lehrer-Schüler-Band „Hammond & Friends“ einen musikalischen Auszug aus ihrem neuen Programm darbieten.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, Spenden für die Ensembles werden jedoch gerne entgegengenommen.