• GSC-Winter Edition

Der GaM SommerCountdown –
dieses Jahr als Winter-Edition

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen, liebe Freund*innen des GaM,

An dieser Stelle hätten wir euch eigentlich mitgeteilt, dass am 26. Juni ein weiteres Schuljahr seinen krönenden Abschluss im GaM SommerCountdown findet. Dieser eine Tag im Schuljahr, an dem man gemeinsam das Jahr Revue passieren lässt, an dem Schüler*innen und Lehrer*innen sich bereiterklären, auf der Bühne die verrücktesten Aktionen mitzumachen ­– dieser eine Tag, an dem irgendwie alles erlaubt ist.

Doch dieses Jahr ist alles anders. COVID-19 macht auch vor unseren Planungen nicht Halt. Seit letztem September laufen unsere Vorbereitungen auf Hochtouren – für einen GSC, der in vielerlei Hinsicht besonders sein sollte, der vieles anders gemacht hätte als die letzten SommerCountdowns. Doch in der aktuellen Situation ist es uns weder gestattet, die Veranstaltung über die Bühne zu bringen, noch hielten wir dies für angemessen. Der GaM SommerCountdown 2020 kann deshalb nicht wie geplant zum Ende des Schuljahres stattfinden.

Nach Rücksprache mit der Schulleitung haben wir uns dazu entschlossen, den GaM SommerCountdown dieses Jahr einmalig im Winter stattfinden zu lassen. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 18. Dezember, feiert somit die „GaM SommerCountdown 2020 Winter‑Edition“ Premiere. Seid gespannt auf dieselbe Veranstaltung, wie ihr sie im Sommer hättet erleben sollen – nur im Winter!

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, werden wir euch auf der Schulhomepage ab sofort regelmäßig das GSC-Updatepräsentieren. Hier teasern wir das eine oder andere Element aus der Show an und werfen ab und zu auch mal einen Blick hinter die Kulissen des SommerCountdowns. Los geht es heute mit unserem diesjährigen Poster-Design, in dem es unser Maskottchen Klaus de Wilde Kat (Klaus, die Wildkatze) in eine wunderschöne Winterwelt verschlägt.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, der Schulleitung zu danken, die uns die Verschiebung des GSCs in den Winter ermöglicht. Wir hoffen, wir können uns alle gesund und munter bei der GaM SommerCountdown 2020 Winter‑Edition wiedersehen.

Bleibt gesund!

Euer Technik-Team + Alumnis