• Info Hausaufgabenbetreuung

Infobrief Eltern zur Hausaufgabenbetreuung

Bad Schwartau, d. 09.09.2019

Liebe Eltern der Orientierungs- und Mittelstufe,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Zeiten für die Hausaufgabenbetreuung auf mehrfachen Wunsch aus der Elternschaft etwas angepasst haben.

Ab sofort findet die Hausaufgabenbetreuung weiterhin täglich von 13.00 – 13.45 Uhr und zusätzlich am Dienstag und Donnerstag von 13.45 – 14.30 Uhr statt. Somit stellen wir sicher, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler sowohl am Mittagessen als auch an der Hausaufgabenbetreuung bzw. an einer Arbeitsgemeinschaft (AG) teilnehmen können.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Hausaufgabenbetreuung ein kostenloses Angebot an alle Schülerinnen und Schüler der Orientierungs- und Mittelstufe darstellt. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit unter qualifizierter Aufsicht einen Teil ihrer Hausaufgaben bereits in der Schule zu erledigen. Gerade für Schülerinnen und Schüler, die Schwierigkeiten bei der selbständigen und sorgfältigen Bearbeitung ihrer Hausaufgaben haben, kann das eine große Hilfe sein.

Dies gilt insbesondere, wenn die Arbeit in der Hausaufgabenbetreuung durch einen Lernplan empfohlen wird.

Die Anmeldung für die Hausaufgabenbetreuung erfolgt über die Anmeldezettel zum Ganztagsangebot (erhältlich im Sekretariat). Die Schülerinnen und Schüler entscheiden gemeinsam mit ihren Eltern an welchen Tagen sie an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Schülerinnen und Schüler dieses Angebot nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten von der Heyde                              Maren Krutzinna                            Alice Krahnstöver

(Orientierungsstufenleiter)                       (Mittelstufenleiterin)                     (Ganztagsangebot)