• Juni 2020

SV am GaM

Wir, die Schülervertretung (SV), bringen die Meinungen und Interessen von Schülerinnen und Schülern bei schulischen Entscheidungen mit ein. Darüber hinaus organisieren wir Veranstaltungen, die das Schulleben interessanter gestalten sollen. Damit stellen wir die Verbindung zwischen Lehrern, Eltern und Schüler dar.

Unsere Hauptaufgaben bestehen darin:

• Das Beiwohnen von Fachkonferenzen und Schulkonferenzen
  • Der regelmäßige Austausch mit Eltern und Lehrern
  • Die Organisation von Sportturnier, Fünftklässlernachmittagen oder anderen Veranstaltungen
  • Das Vertreten der Meinungen der Schülerinnen und Schüler
  • Für Fragen zur Verfügung stehen

Erreichen könnt ihr uns über verschiedene Plattformen:

• Instagram: sv_am_gam
  • E-Mail: sv@gam-net.de
  • Schulcloud: Schüler fragen GaM

Jede Schülerin und jeder Schüler ab der siebten Klassen kann der SV jederzeit beitreten und sich im Schulengagement einfügen. Für die Jüngeren gibt es die Mini-SV von der fünften bis zur sechsten Klasse. Am Anfang jedes Schuljahres müssen wir als SV von den Schülerinnen und Schülern neu gewählt werden, wobei gleichzeitig über den neuen Schülersprecher oder die neue Schülersprecherin abgestimmt wird. Wenn das erfolgt ist, setzen wir ziemlich zeitnah eine Klassensprechervollversammlung (KVV) an, um die Klassensprecher aller Klassen auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, unter anderem wird dort die Stellvertreterwahl für das Schülersprecheramt stattfinden.

Unsere vier Mitglieder, Lukas & Merle als Schülerspecher und Anna & Maraike als Stellvertreter, bilden den Vorstand der SV. Sie leiten die SV Sitzungen und koordinieren die Arbeitsaufteilungen, wenn Events oder anderweitige Sitzungen stattfinden.

Eure SV