• Engagement

Realisierte Projekte und Vorhaben

Seit 1973 hat der Förderverein kräftig mitgearbeitet.

Mit dem Erfolg, dass in den letzten Jahren bereits vieles erreicht werden konnte:

• Roboter zur Programmierung und Steuerung interaktiver Systeme
  • Schulhofumgestaltung
  • Anschaffung von Notebooks und tragbaren Beamern
  • Anschaffung elektronischer Wörterbücher
  • Schüleraustausch
  • Unterstützung bei der medialen Ausgestaltung der Schule
  • Unterstützung des Schülerruderclubs des GaM e.V.
  • Finanzielle Unterstützung bei Veranstaltungen
  • Anschaffung von neuen Handball-Trikots
  • Finanzielle Unterstützung der Technik AG
  • Kontinuierliche Förderung und Unterstützung von sozialem Engagement
  • Finanzielle Beteiligung an den Kosten für Prüfungen in den Fächern Englisch und Französisch
  • Und nicht zu Letzt: Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls aller Beteiligten. Es soll ja auch Spass machen.

Doch wir brauchen nicht „nur“ Geld! Wir freuen uns über tatkräftige und kreative Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit durch Sie als interessierte und engagierte Eltern.

Gerne informieren wir Sie ausführlicher über die Arbeit des Fördervereins. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Ihr Interesse.

Nutzen Sie auch die Gelegenheit die jährlichen Mitgliederversammlungen zu besuchen. Hier werden die vergangenen Aktionen nochmals beleuchtet und die neu geplanten Aktivitäten im Detail vorgestellt.