• Stay home!

#WirBleibenZuhause

Liebe Schülerschaft,

ein wenig vorzeitig ging es für uns alle in die Osterferien, die genau gesagt eigentlich auch keine sind. Doch das ist nicht grundlos passiert, sondern weil wir es zurzeit mit einer ernsten Situation zu tun haben, die noch niemand von uns vorher erlebt hat. Wir haben es mit einer Gefahr zu tun, die für uns unsichtbar ist, mit einem Virus. Es ist korrekt, dass wir „junge“ Menschen weniger zur gefährdeten Gruppe gehören und von daher wahrscheinlich einen meist leichten Krankheitsverlauf zu erwarten hätten, aber auch das kann trotzdem anders kommen und allein dadurch, dass wir uns einer möglichen Infektion aussetzen, gefährden wir auch alle Menschen, mit denen wir danach Kontakt haben, auch unsere Familien.

Deshalb bitten wir euch, bleibt zu Hause, trefft euch nicht, um Corona- Partys oder Ähnliches zu veranstalten, sondern versucht durch euer Umsichtiges Verhalten, der weiteren Verbreitung des Virus entgegenzuwirken und jene zu schützen, die dieses Virus am stärksten bedroht, unser aller Eltern, Groß- und vielleicht sogar Urgroßeltern.

#WirBleibenZuhause

Eure Schülervertretung, 23. März 2020