• WKIII Handball Mädchen

JtfO-Handballerinnen der WK 3 im Landesfinale in Flensburg

Nachdem die WK-3-Handballerinnen den Kreisentscheid in Grömitz sehr souverän für sich entscheiden konnten, fuhren sie am 9. Januar zum Bezirksfinale nach Kiel. Im ersten Spiel gewannen sie deutlich mit 19:8 gegen die Käthe-Kollwitz-Schule. Im zweiten Spiel erreichten die Mädchen ein Unentschieden gegen die Heinrich-Heine-Schule. Das bedeutete, dass im letzten Spiel ein Sieg gegen die favorisierte Herderschule her musste, um am Landesfinale in Flensburg teilnehmen zu können. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch letztendlich konnten unsere Handballerinnen einen 15:13-Sieg einfahren. Die Freude war riesig, zumal die letzte Teilnahme an einem Landesfinale einige Jahre zurückliegt.

Ein herzlicher Dank geht an unsere WK-4-Handballerin Charlotte aus der 6a, die im Tor aushalf, und an Mara und Marah aus dem Sportprofil (Ec), die die Mannschaft jeweils zum Sieg coachten. Mara wird uns auch wieder im Landesfinale unterstützen.

Zur Mannschaft gehörten außerdem: Jördis (9a); Carlotta, Celina und Verena (alle 9b); Lia (9c); Marie (9d); Jette und Nele (beide 8c); Pia (7a); Mara (7b); Lena M. und Lena Z. (beide 7c).