Schule MIT Wissenschaft

„Begeisterer begeistern“ — unter diesem Motto veranstaltet der MIT Club of Germany e. V. für Lehrkräfte der Naturwissenschaften und Technik die bundesweite und jährlich neu aufgelegte Fachfortbildung Schule MIT Wissenschaft. In diesem Jahr fand die Konferenz am Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie in Bremen statt.
Hervorragende Referentinnen und Referenten geben neueste Einblicke in ihre Forschungsbereiche. Dabei stehen interdisziplinäre Ansätze im Vordergrund. Bei allen bisherigen Veranstaltungen konnten Nobelpreisträger als Keynote Speaker gewonnen werden. Auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Massachusetts Institute of Technology in Boston, USA, sind regelmäßig Referenten bei Schule MIT Wissenschaft.
Die Hands-on-Erfahrungen der Workshops ermöglichen es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aktuelle Themen der Wissenschaft direkt im Schulalltag umzusetzen.

In diesem Jahr waren als Vortragende z. B. dabei:
Prof. Dr. Christiane Nüsslein-Volhard, Nobelpreisträgerin für Medizin
Prof. Dr. Antje Boetius, Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts
Prof. Dr. Markus Rex, Leiter der MOSAiC-Expedition

Die Vorträge sind in der Mediathek zu finden.

... und hier ein Tweet von Frau Prof Daniela Domeisen.

alle Bilder Copyright MIT Club of Germany