• Sextaner-23

Informationen für die
zukünftigen 5. Klassen

Informationen zu Aufnahme und Ablehnung

Many Hands Building English Word Welcome. Sunny And Shiny Grass Meadow With Daisy As Background

Bad Schwartau, 2.03.2023

Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Fünftklässler,

der Anmeldezeitraum ist jetzt abgeschlossen. Wir werden in den nächsten Tagen die Unterlagen sichten und entsprechend der festgelegten Aufnahmekriterien über die Aufnahmen und die Ablehnungen entscheiden.

Am 8. März werden wir Sie zunächst per Mail und dann auch auf dem Postweg darüber informieren, ob Sie eine Zusage oder eine Absage für unsere Schule erhalten.

Wenn Sie eine Zusage erhalten haben, müssen Sie zunächst nichts weiter tun.

Für den Fall einer Absage gibt es zwei Varianten. Falls Sie bei der Anmeldung bereits einen Zweitwunsch (Variante B) angegeben haben, werden wir die von Ihnen zur Anmeldung beigefügten Unterlagen an diese Schule weiterleiten. Setzen Sie sich dann bitte umgehend mit dieser Schule in Verbindung.

Falls Sie keinen Zweitwunsch (Variante A) angegeben haben, bekommen Sie Ihre Unterlagen von uns zurückgeschickt und müssen sich bis spätestens zum 14. März an Ihre Wunschschule wenden, um sich dort für einen Platz zu bewerben. Falls Sie Ihre Unterlagen lieber persönlich bei uns im Sekretariat abholen möchten, müssten Sie uns dies bitte am 8. März telefonisch (0451-2000 730) mitteilen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichem Gruß vom GaM!

Karsten von der Heyde                                                                                             Amira Yassine

Orientierungsstufenleiter                                                                                          Schulleiterin